Mittwoch

Achtung: EU-Systemrelevant

Systemrelevant = Abhängig

Auch wenn fast alle Politiker groß dahergeredet haben vonwegen "die Banken sollen zahlen" so wird dank der EU wohl nicht wirklich etwas daraus, denn die von den EU-Ländern geforderten "Sonderabgaben" werden wohl nicht wie angepriesen in die nationalen Budgets fließen, sondern in den "Rettungsschirm".

Auch wird immer deutlicher gesagt was dieser ehemals als "Euro Rettungschirm" bezeichnete Fond eigentlich ist. Ein Rettungsschirm für systemrelevante Banken! Was das bedeutet, kann man kaum glauben, denn mithilfe dieses Fonds sollen Banken die "to big to fail" sind, also so groß und einflußreich das sie bei einem Bankrott die gesammte Wirtschaft abwürgen würden, aufgefangen werden.

Man gibt den Banken damit die absolute Kontrolle, denn sie können weiterhin spekulieren als ob es kein Morgen gäbe, und wenn der Morgen kommt, dann springt eben der "Rettungsschirm" auf.

Wird diese Vorgabe tatsächlich umgesetzt, wird Europa praktisch zum Sklave der Banken. Dies aber nicht wie bisher unter der Hand, sondern öffentlich, immer hin sind sie nun als Systemrelevant definiert.

Auf die Idee, die großen Banken einfach in kleinere nicht mehr systemrelevante Banken zu zerschlagen, ist zwar auch schon Obama gekommen, aber auch er konnte das nicht durchsetzen. Da ist es nur logisch das die EU schon gar nicht auf so eine Idee gekommen ist. Wo kämen wir denn da hin wenn die Banken nicht mehr die Herren wären.

Die EU zeigt wieder einmal ihre wahren Werte, der ungezügelte, Völkerausbeutende extrem Kapitalismus!

JETZT "Forderung an die Bundesregierung" unterzeichnen auf: wetog.com

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Revolution!!!!!!!!!!!!!!!

Markus hat gesagt…

stimme allem zu, ausser der anspielung auf den kapitalismus. wenn verluste auf die bevölkerung aufgeteilt werden, hat dies wohl eher sozialistische als kapitalistische züge

Anonym hat gesagt…

....die frage ist ja wer kocht den nun für wen die suppe ich meine so geht´s ja wirklich nicht , im klartext bau mist und wir helfen dir , ist ja "nett" das sie das so schön öffentlich machen die "puppenspieler" in brüssel, da hat es sicher wieder ein paar fette kuverts unterm tisch gegeben, ich bin wirklich gespannt wie lange sich Europa noch von diesen Raubrittern aus Brüssel auf der Nase herum tanzen lässt, die machen einen für uns, sinnlossen Beschluss nach dem anderen,das ist ja vorsätzlicher und grob fahrlässiger Beschiss, ich kann doch nicht die banken dafür belohnen das sie uns den müll eingebrockt haben,man muss sich das ja auf der zunge zergehen lassen, der staat unterstützt die maroden banken und borgt sich das geld dafür bei den banken aus , sind denn alle komplett übergeschnappt , das kann nur in den ruin dieser "tollen Einrichtung" names EU führen und ehrlich gesagt um so früher umso besser , man kann Europa nicht mit einem Zentralparlament verwalten das hat uns schon die Geschichte gelehrt und das mussten wirklich intelligente Menschen schon zur Kenntnis nehmen ob sie wollten oder nicht