Freitag

EU - Ein ganz gemeiner Trick !


Wie schön sind doch die Tage der "Narren"-Freiheit. 11.11. und auch 1. April gelten als die Tage im Jahr wo man nicht alles für bare Münze nehmen sollte. Nur lässt sich das auch ausnutzen, besonders dann wenn dem Bürger etwas ungeheuerliches untergeschoben werden soll.

Da steht doch tatsächlich in den Vorarlberger Nachrichten vom 11.11. ein Artikel zum Thema - Verbot von Naturheilmitteln und Heilpflanzen. Ein schlechter Scherz könnte man meinen, besonders wenn auch noch erwähnt wird das dieses EU-Gesetz am 1. April 2011 in kraft treten soll. Noch mehr trägt zur Verwirrung bei, dass es sogar eine Petition gegen diesen EU-Vorstoß gibt. Die Eintragungsfrist war aber der 11.11!

Nun, worum geht es bei diesem gut durch die Massenmedien geheimgehaltenen Gesetz? Hauptaspekt des Gesetztes ist es oben genannte Mittel einem Zulassungsverfahren zu unterwerfen, welches auch kostspielige Personentests beinhaltet. Teilweise Jahrhunderte altes Kulturgut soll hier also vom Mark gezwängt werden. Wem hier die Pharmalobby in den Sinn kommt, dürfte richtig liegen. Wo soll denn sonst auch der Mehrwert liegen!

Zwei Interviews zum Thema:
- VOL Live befragte Dr. Andreas Matt
- VOL Live sprach mit Mag. Jürgen Rehak

Vorhergehender Bericht aus dem Archiv -> Bericht vom 20.09.2010

JETZT "Forderung an die Bundesregierung" unterzeichnen auf: wetog.com

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

leider sind die videos nicht abrufbar... : (

Lemming hat gesagt…

Typisch VOL.at