Freitag

EU-Beamte bis zu 10 Wochen Urlaub

Beamter in Brüssel müsste man sein, dann könnte man bis zu 50 Tage pro Jahr blaumachen. Das ist ungefähr doppelt so viel Urlaub wie ein Angestellter hat. Ungeheuerlich auch die fragwürdig großen EU-Büros etwa in den Urlaubsparadiesen Fidschi und Barbados.

Beamter müsste man sein und das in Brüssel. Ein Beamter hat ungefähr doppelt soviel Urlaubstage wie ein normaler Angestellter. Nämlich bis zu 50 Tage im Jahr. Das ist ärgerlich für die europäischen Steuerzahler.

Die Eurokraten haben sich nicht nur eine Fette Gehaltserhöhung von 3,7% herausgeschunden sondern haben auch noch deutlich öfters frei als der Normalbürger. Aus der Anfrage von Martin Ehrenhauser geht hervor das jeder EU-Beamter Anspruch auf 24 Urlaubstage hat und je nach alter, kommen noch einzelne Tage dazu - bis zu maximal 30 Tage! Das entspricht zusätzlichen 6 Wochen. Zusätzlich gibt es Betriebsurlaubstage was 2010 inkl. der Feiertag nochmals 17 Tage ausmacht. Plus die nicht miteinkalkulierten Reisetage.

"Ein 54-Jähriger EU -Beamte aus Wien kommt so auf bis zu 50 freie Tage!" so Ehrenhauser. Weiteres fordert er: "Die Sonderstellung der EU-Beamte muss beendet werden. Durch harte Verwaltungsreformen kann die Politik ihre verlorene Glaubwürdigkeit wiederherstellen." Einsparen kann man auch die üppigen EU-Urlaubsbüros in Urlaubsparadiesen wie etwa auf den Fidschis! Dort arbeiten gleich 35 Brüssler Beamten mit fettem Gehalt, hohem Urlaubsanspruch und Büros unter Palmen...
Quelle: ehrenhauser.at

JETZT "Forderung an die Bundesregierung" unterzeichnen auf: wetog.com